Sie befinden sich hier

 
 

Standplan Ausbildungsbörse

Standplan Ausbildungsbörse Drei-Franken-Eck 2018

Inhalt

Ausbildungsbörse im Drei-Franken-Eck

Die Kommunale Allianz Drei-Franken-Eck veranstaltet gemeinsam mit dem Eventzentrum Strohofer eine Ausbildungsbörse am 11. April 2018 von 17 Uhr – 20 Uhr.

Ziel der Veranstaltung ist es, Schüler und Unternehmen aus dem größeren Umfeld der Mitgliedsgemeinden in lockerer Atmosphäre zusammenzubringen und den teilnehmenden Unternehmen die Gelegenheit geben, ihre Ausbildungsberufe zu präsentieren. Der ‚schulneutrale Standort‘ in Geiselwind soll die Veranstaltung attraktiv für alle Abschlussklassen der umliegenden Schulen machen.

Die Agentur für Arbeit wird die Veranstaltung an diesem Abend begleiten und steht sowohl für Schüler als auch für Ausbildungsbetriebe beratend zur Verfügung. Schüler können sich während des Events im mobilen Fotostudio günstig Bewerbungsfotos aufnehmen lassen. Ein weiterer Höhepunkt für den Abend ist in Planung.

Beispiel Standplan in der Eventhalle Strohofer in GeiselwindGerne möchten wir auch ihr Unternehmen einladen, an der Ausbildungsbörse teilzunehmen. Bitte füllen sie unser Anmeldeformular für eine verbindliche Anmeldung aus und faxen es uns zurück oder melden sie sich telefonisch unter 09556-921888 oder per eMail an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@remove-this.drei-franken-info.de verbindlich an.

Die Kosten für die Miete der Messehalle usw. legen wir auf die teilnehmenden Unternehmen um. Sie betragen 200,- Euro für einen Stand mit Tisch, Stühlen und Lichtstrom. Ein Stand ist mindestens 3m x 2m groß. Kleinere Unternehmen können sich gerne kreativ zu Gemeinschaftsständen zusammenschließen. Über eine Rückmeldung bis zum 16. Februar freuen wir uns.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Ausbildungsbetrieben (Verzeichnis im Aufbau)
Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Ausbildungsberufen (Verzeichnis im Aufbau)

Ausbildungsbörse Drei-Franken-Eck am 11. April 2018 in der Eventhalle Strohofer Geiselwind

Andrang auf der Ausbildungsbörse Drei-Franken-Eck 2018Geiselwind. Am Mittwoch den 11. April präsentierten über 40 regionale Unternehmen aus den 3 fränkischen Bezirken ihr Angebot an Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen in der Eventhalle des Autohofes Strohofer. Eingeladen waren Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse aller Schularten.

Schon schnell nach dem öffnen der Tore um 17 Uhr füllte sich die große Halle mit interessierten Jugendlichen und deren Eltern. An den Messeständen wurden angeregte Gespräche geführt und oft konnten die jungen Menschen die Produkte der Firmen in Augenschein nehmen.

So hatte die Firma Morelo gleich ein großes Reisemobil in die Halle gestellt. Beim Bäcker Schmitt durfte Teig zu kleinem Gebäck verarbeitet werden. Bei Elektrotechnik Ley konnten sich die Jugendlichen von der Nützlichkeit der virtuellen, 3-dimensionale Gebäudetechnikplanung überzeugen. Und bei den teilnehmenden Gärtnereien konnten die Mädchen und Jungs ihr Geschick mit den Pflanzen unter Beweis stellen.

Es war viel los in den Gängen der Ausbildungsbörse Drei-Franken-Eck 2018

Gegen 19 Uhr kam dann auch die von vielen Jugendlichen, meist Mädchen, sehnlichst erwartete enyadres in die Halle. Sie führte zum Abschluß der Veranstaltung ein Gespräch mit 4 jungen Mädchen über die typischen Themen in diesem Alter.

Am Ende der Veranstaltung zogen die Teilnehmer ein sehr positives Resümee der Veranstaltung. Etwa 1000 interessierte Jugendliche und deren Eltern nutzten die Chance zum intensiven Gespräch mit den Personalverantwortlichen der regionalen Unternehmen. So konnten sie die Menschen erreichen, die letztendlich auch ihren Betrieb erreichen können. Denn das ist eines der größten Probleme für die Ausbildung auf dem Land. Die jungen Menschen sind noch nicht mobil und es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel, die die Jugendlichen aus einer anderen Region zu den Betrieben bringen können.

 

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Ausbildungsbetrieben
Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu den Ausbildungsberufen (Verzeichnis im Aufbau)

Kontextspalte

TV-Touring - Drei-Franken-Eck

Rimbachtalpanorama

Highlights

11.12.2018 (Di) - 11.12.2019 (Mi)

15 Einträge gefunden

02.12.2018 (So) - 06.01.2019 (So)
Porzellan-Christbaum Ausstellung, Thema: „Kleider machen Leute“


12.12.2018 (Mi) 14:00
Weihnachtsfeier Johanniter-Sozialstation Schlüsselfeld


14.12.2018 (Fr) 19:00
Weihnachtsfeier Christbaum & Königsschießen

Ort: Schießhaus Burghaslach

15.12.2018 (Sa)
XXL Neon DJ Night im Eventzentrum Strohofer Geiselwind


15.12.2018 (Sa) 16:00
Adventszauber in Schlüsselfeld

Ort: Marienkapelle Schlüsselfeld

15.12.2018 (Sa) 18:00
Waldweihnacht

Ort: Ägidiuskirche Burghaslach

15.12.2018 (Sa) 18:30
Open-Air Hüttengaudi am TSV-Gelände Aschbach

Ort: TSV-Gelände Aschbach

15.12.2018 (Sa) 18:30
TSV-Geiselwind Jahresabschlussfeier

Ort: Sportheim Geiselwind

15.12.2018 (Sa) 19:00
Weihnachtsfeier SC Reichmannsdorf


15.12.2018 (Sa) 19:00
Weihnachtsfeier FC Thüngfeld


15.12.2018 (Sa) 19:00
CVJM Haag: Grillen im Hof

Ort: CVJM Haag

16.12.2018 (So) 09:30
Adventsbrunch im Landhotel Geiselwind


16.12.2018 (So) 14:00
Adventszauber in Schlüsselfeld

Ort: Marienkapelle Schlüsselfeld

16.12.2018 (So) 17:00
Lichternacht der Anbetung in der Autobahkirche Geiselwind


22.12.2018 (Sa)
XXL 90er Party im Eventzentrum Strofhofer Geiselwind