Sie befinden sich hier

Inhalt

Termin

Titel: Internetgeschäfte - Probleme und Risiken, wo bekomme ich Hilfe/Unterstützung
Startdatum: 01.03.2018 (Do)
Beginn: 19:00
Veranstalter: Kommunale Allianz Drei-Franken-Eck und Hanns-Seidel-Stiftung
Beschreibung: 

Gefahren im Internet und Hilfestellungen Vortrag in der Zehntscheune Schlüsselfeld am 1.3.2018Immer mehr Geschäfte werden über das Internet abgewickelt. Sei es Online-Shopping, Online-Payment, Online-Banking, Online-Reisebuchung usw.. Häufig sitzt mein Vertragspartner im Ausland.

Fast immer laufen die Transaktionen über das Internet reibungslos ab. Wenn aber nicht... wo bekomme ich dann Hilfen und Unterstützung?

Herr Oppelt vom Zentrum für Europäischen Verbraucherschutz wird uns in seinem Vortrag über die Risiken im Internet aufklären und mit Ansprechpartnern im Problemfall bekannt machen.

Die Veranstaltung in der Zehntscheune Schlüsselfeld führen wir gemeinsam mit der Hanns-Seidel Stiftung durch. Die Teilnahme ist dadurch für sie kostenlos. Über eine Anmeldung bei info@remove-this.drei-franken-info.de oder unter 09556-921888 freuen wir uns. Dies hilft uns, die Bestuhlung für den Saal zu planen.

 

 

Kontextspalte