Skip to content

4 Tage Bike & Music Weekend

Am ersten August-Wochenende heißt es in Geiselwind wieder „Vier Tage Shows, Bikes, Lifestyle, US-Cars und 15 Lifebands“. Seit 26 Jahren hat dieses legendäre Festival seinen festen Platz im Terminkalender der vielen Fans edler Bikes, chromblitzender US-Cars und bester Rockmusik. Der gewohnte Power-Stil mit einer Mischung aus Action, Stunt- & Driftshows, Dragster- & Burn-Out-Shows auf dem riesigen Outdoorgelände und mit einem hochkarätigen Musikprogramm auf zwei Bühnen macht aus diesem Event DAS Highlight für jeden Biker und US-Car-Fan.

Die internationale Bikeshow in der stilvoll dekorierten Halle ist einzigartig und zeigt die hochkarätigsten Custombikes und unglaublichsten Umbauten aus ganz Europa in allen Facetten des Motorrad-Customizing von Old School bis Streetfighter.

An allen vier Tagen wird ein hochkarätiges Musikprogramm geboten mit Bands wie Stahlzeit, Kissin´ Dynamite, The Silverettes, The Picturebooks, Come Together, Knuckle Head, CCR Tribute Band und vielen weiteren Acts in der Eventhalle und auf der Außenbühne.

Bei den Drag-Race-Shows sind auch in diesem Jahr wieder die Besten der Besten aus ganz Europa vertreten. Das Dodge Avenger Funny Car vom Knight Riders MC Drag Racing Team bringt mehr als 3000 PS an den Start, wird mit Methanol betrieben und schafft die ¼ Meile in 6,438 Sekunden bei einer Top-Speed von 339 km/h. Auf der Showmeile starten weitere hochdotierte internationale Teams wie Team Invader, Race Antz, Bavarian V8 Customs, Kaiser Customs, Junkyard Dogs und viele mehr mit ihren legendären Dragstern in Geiselwind. Das ultimative Highlight stellt sicherlich das Duck Team um Donald Pottier mit seinem 15.000 PS starken Jet Dragster. Der Bolide wird von einer Jet Turbine angetrieben und ist aktuell der schnellste Jet Dragster auf dem europäischen Festland. In der offenen Boxengasse haben die Besucher die Möglichkeit, die monsterstarken PS-Boliden hautnah zu erleben. Das gibt es nur in Geiselwind!

Das spektakuläre Showprogramm von hoch professionellen und bekannten Stuntfahrern aus Europa, bei deren Shows man glaubt, dass die Schwerkraft aus den Angeln gehoben wurde, sind einzigartig und bringen die Zuschauer zum Staunen. Der polnische Stunt-Profi Maciej “DOP” Bielicki, der schon beim 115. Geburtstag von Harley-Davidson in Prag die Besucher mit seiner Sportster begeisterte! Der amtierende Meister für den „Langstrecken-Burnout“ bringt neue Bikes und neue Tricks mit nach Franken und hat neben seinen Harley-Davidson’s auch andere Stunt-Fahrzeuge mit im Programm.
Ricardo Domingos – der portugiesische Top-Stuntfahrer – bringt erneut sein gesamtes Team mit nach Geiselwind und wird seine atemberaubende Show zeigen! Sein Debüt in Geiselwind gab er bereits 2010 und gilt seitdem als Publikumsliebling. Wie sonst bei namhaften Rockbands stehen die Fans schon lange vor der Show an der Strecke und erwarten ihn mit Begeisterung. Ricardo versteht es wie kein anderer, das Publikum in seine Show mit einzubeziehen und erntet dafür stets frenetischen Beifall. Als einziger Stuntrider weltweit setzt er neben seinem Bike auch ein Quad und einen speziell präparierten Smart ein.

Ein beliebter Programmpunkt ist der Burnout-Contest, bei dem die verrücktesten Vehikel zum Wettstreit antreten. Was gab es nicht schon alles zu sehen beim Bike & Music Weekend: Burnende Wohnwagen (!), Traktoren, Go-Karts, Bikes die aus allen Öffnungen Feuer spucken und nicht zuletzt ein auf dem Dachgepäckträger eines Benz burnender Streetfighter, den das „Mutterfahrzeug“ mit
ebenfalls qualmenden Reifen über die Showmeile brannte! Noch immer hält das Bike and Music Weekend den Weltrekord im „Massen-Burnout“ für Motorräder – auch dieser Rekord entstand durch die teilnehmenden Besucher!

Lassen Sie sich in der US Car Show verzaubern und genießen Sie den Flair, den majestätische Cadillacs, bullige Mustangs, Vans, Jeeps und Hot Rods ausstrahlen. Die schönsten Fahrzeuge aus der Bike– und Carshow werden auf der Außenbühne von den Top Moderatoren Otto Meyer Spelbrink und Frank Sander mit unglaublichem Fachwissen präsentiert und mit Pokalen prämiert.
Die Händlermeile öffnet täglich um 10 Uhr und bietet alles, was das Biker- und US-Car-Herz begehrt. Lederjacken, Helme, Zubehör, Ersatzteile, Schmuck, Accessoires, Schilder und Schnäppchen gibt es hier zu entdecken. Airbrush, Tattoo, Piercing und auch ein „Rolling Barber“ dürfen auf diesem außergewöhnlichen Festival nicht fehlen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. An den zahlreichen Foodständen gibt es Bratwurst und Steaks, Burger, Fisch, Asia, Vegetarisches und Veganes, Deftiges, Kaffeespezialitäten, Süßes, Eis und vieles mehr.
Rundum ein Festival, das alle begeistern wird. Ein großer Campground und Wohnmobilstellplätze stehen zur Verfügung. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse. Alle Informationen auf www.bike-and-music-weekend.de

An den Anfang scrollen
Suche