Inhalt für Angemeldete
Straßensperre

Strassensperrung: Rehweiler – Abtswind

Die Kreisstraße KT15 von Rehweiler nach Abtswind muss längstens bis zum 10. Dezember 2021 zwischen Friedrichsberg und Weingut Behringer gesperrt bleiben. Grund dafür ist der Neubau der Kreisstraße. Bitte nutzen Sie als Umleitung die Strecke Geiselwind - Gräfenneuses - Geesdorf…

Thüngfelder Seniorin Mit Geschenken

Weihnachtsgeschenke für Thüngfelder Senioren

Eine besondere Überraschung wartete auf unsere Senioren aus Thüngfeld und Attelsdorf. Nachdem die alljährliche Senioren-Weihnachtsfeier aufgrund der aktuellen Corona-Lage im Sportheim des FC Thüngfeld ausfallen musste, überreichte Mädi Zahn, Leiterin der FC-Damengymnastikgruppe, kurz vor Weihnachten kleine Nikolaussäckchen. Plätzchen vom Bürgermeister,…

Chor Der Pfarrkirche St. Johannes Der Täufer

Chor St. Johannes d.T. stellt neuen Förderverein vor

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, heute möchten wir Ihnen einen neuen Förderverein vorstellen, der zur Unterstützung des Chores der Pfarrkirche St. Johannes d.T. gegründet wurde. Der Chor der Pfarrkirche wurde bislang zu einem großen Teil aus Spenden, zum Teil von der…

Nikolaus Im Kath. Haus Des Kindes In Aschbach 2020

Nikolaus im Haus des Kindes

Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus... Trotz der momentanen Situation war der Niklaus mit Abstand und Maske im Haus des Kindes St. Marien in Aschbach. Die Kinderaugen strahlten, als sie den Nikolaus am Gartenzaun vorbei…

Ein Blick In Die Bücherei Aschbach

Wunschzettelaktion der Bücherei Aschbach

Wunschzettel Aktion für Kinder der Bücherei Aschbach mit freundlicher Unterstützung der Firma Concorde Reisemobile Aschbach Wie funktioniert die Aktion? Schreibe deinen Bücherwunsch und deine Adresse auf, schneide den Wunschzettel aus und bringe ihn zu uns in die Bücherei. Wir sammeln…

Neuer Leitspruch Des SC Reichmannsdorf Am Vereinsheim

SC Reichmannsdorf mit neuem Leitspruch

„Für UNS, für EUCH, für REINGSDÄF!“ – dieser Leitspruch ist nun in großen Lettern auf dem Sportlerheim des SC Reichmannsdorf zu sehen. In diesen ungewöhnlichen Zeiten kommt diesem Satz sicherlich eine besondere Bedeutung zu. Er steht für den Zusammenhalt in…

Radeln

Stadtradel Team Gutschein 2020

Unser Stadtradel Team konnte heuer im Landkreis Bamberg mit den meisten aktiven Radlern (110 Radelnde) und den meisten gefahrenen Kilometern (38902 km) punkten. Dafür wurden wir von Landrat Johann Kalb mit einem Verzehrgutschein über 300,- Euro belohnt. Ursprünglich wollten wir…

Erntedankfest 2020 Im Haus Des Kindes St. Marien Aschbach

Erntedankfest im Haus des Kindes

Am Freitag, den 02.10.2020 feierten wir im Haus des Kindes St. Marien in Aschbach unseren alljährlichen Erntedank-Gottesdienst. Jedes Kind brachte ein Erntekörbchen mit, welches im Gottesdienst gesegnet wurde. Unser diesjähriger Gottesdienst handelte über einen kleinen Apfelkern, der zum großen Baum…

Straßensperre

Vollsperrung St. 2260 Geiselwind – InnoPark!

Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert aufgrund von Fahrbahnschäden im Zeitraum vom 19.10.2020 bis zum 30.10.2020 die Fahrbahndecke auf der St 2260 zwischen Geiselwind und der Einmündung zur St 2258 Richtung Füttersee (Inno-Park). Zusätzlich wird der Kreuzungsbereich der St 2260 /…

Autobahnkirche Geiselwind

Neue Landessynode 2020 in Geiselwind

Die neu gewählte bayerische Landessynode kommt zu ihrer ersten Tagung vom 11. bis 13. September im Eventzentrum Strohofer in Geiselwind zusammen. Die 108 Synodalen, in der Mehrzahl Laien, bestimmen als Kirchenparlament mit weitreichenden Befugnissen den Kurs der bayerischen Landeskirche. Die…

Mäd Schick

Mäd Schick verschenkt Zaubershow

„Mäd Schick“ is magic! Fränkischer kann man Zauberkunst nicht ausdrücken. Der Zauberkünstler Mäd Schick (Klaus Hasselbacher) aus Markt Taschendorf möchte sich bei den Mitarbeitern von Krankenhäusern, Pflegeheimen und sozialen Einrichtungen für ihren mutigen und kräftezehrenden Einsatz bei der Corona Pandemie…

An den Anfang scrollen
×suche
Suche