Inhalt für Angemeldete
Anti Corona Impfstoffe

Kommt zum Drei-Franken Impftermin

Am kommenden Mittwoch, den 21. Juli wird der offene Drei-Franken Impftermin in der Stadthalle Schlüsselfeld organisiert. Wer noch nicht geimpft ist, ist herzlich eingeladen ohne vorherige Terminvereinbarung bei uns vorbeizuschauen. Selbstverständlich ist der Impftermin auch für Bürgerinnen und Bürger unserer…

Auf Der Ehemaligen Bahnstrecke Verläuft Die 'Radautobahn' Von Ebrach Nach Frensdorf © Josef Körner

Naturpark Steigerwald Geburtstagsradtour

Am Geburtstagswochenende vom Freitag 18. Juni bis Sonntag 20. Juni 2021 organisierte das Naturparkteam zahlreiche Veranstaltungen, es war ja schließlich ein 'Runder', nämlich der 50. Geburtstag . Bei gutem Radelwetter trafen sich etliche Radelfreunde schon am Sonntagmorgen zu einer kleinen…

Fahrradfahren Im Landkreis Bamberg

Tourenliste Stadtradeln 2021

Liebe Radelfreunde! schaut immer wieder hier vorbei. Hier veröffentlichen wir die uns gemeldeten Touren. Ihr möchtet selbst eine Tour anbieten und Gäste zum mitfahren einladen? Dann schreibt eine e-mail an und wir fügen die Tour hier in die Liste…

Straßensperre

Strassensperrung: Rehweiler – Abtswind

Die Kreisstraße KT15 von Rehweiler nach Abtswind muss längstens bis zum 10. Dezember 2021 zwischen Friedrichsberg und Weingut Behringer gesperrt bleiben. Grund dafür ist der Neubau der Kreisstraße. Bitte nutzen Sie als Umleitung die Strecke Geiselwind - Gräfenneuses - Geesdorf…

Thüngfelder Seniorin Mit Geschenken

Weihnachtsgeschenke für Thüngfelder Senioren

Eine besondere Überraschung wartete auf unsere Senioren aus Thüngfeld und Attelsdorf. Nachdem die alljährliche Senioren-Weihnachtsfeier aufgrund der aktuellen Corona-Lage im Sportheim des FC Thüngfeld ausfallen musste, überreichte Mädi Zahn, Leiterin der FC-Damengymnastikgruppe, kurz vor Weihnachten kleine Nikolaussäckchen. Plätzchen vom Bürgermeister,…

Chor Der Pfarrkirche St. Johannes Der Täufer

Chor St. Johannes d.T. stellt neuen Förderverein vor

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, heute möchten wir Ihnen einen neuen Förderverein vorstellen, der zur Unterstützung des Chores der Pfarrkirche St. Johannes d.T. gegründet wurde. Der Chor der Pfarrkirche wurde bislang zu einem großen Teil aus Spenden, zum Teil von der…

Nikolaus Im Kath. Haus Des Kindes In Aschbach 2020

Nikolaus im Haus des Kindes

Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus... Trotz der momentanen Situation war der Niklaus mit Abstand und Maske im Haus des Kindes St. Marien in Aschbach. Die Kinderaugen strahlten, als sie den Nikolaus am Gartenzaun vorbei…

Ein Blick In Die Bücherei Aschbach

Wunschzettelaktion der Bücherei Aschbach

Wunschzettel Aktion für Kinder der Bücherei Aschbach mit freundlicher Unterstützung der Firma Concorde Reisemobile Aschbach Wie funktioniert die Aktion? Schreibe deinen Bücherwunsch und deine Adresse auf, schneide den Wunschzettel aus und bringe ihn zu uns in die Bücherei. Wir sammeln…

An den Anfang scrollen
Suche