Skip to content
Erstes ADAC Fahrrad Fahrsicherheitstraining In Schlüsselfeld

ADAC Fahrrad Fahrsicherheitstraining in Schlüsselfeld

Auf dem Bild übt Bürgermeister Johannes Krapp das Bewältigen von engen Kurven bei sehr langsamer Geschwindigkeiet © Stadt Schlüsselfeld

Am 30. September war es soweit. Das neu entwickelte ADAC Fahrrad Fahrsicherheitstraining wurde zum ersten Mal mit Bürgern der Region Drei-Franken-Eck durchgeführt. Jeweils eine Gruppe Radelnder durfte am Vormittag und am Nachmittag mitmachen. Das eigene Geschick auf dem Fahrrad im geschützten Raum testen war das Ziel der Übungen. Ohne Druck wurden mittelschwere Balancefahrten durch den Parcour im Hof der Zehntscheune wiederholt geübt. So lernten die Teilnehmenden das Verhalten ihres Fahrrades besser kennen und gewannen schnell zusätzliche Sicherheit beim Umgang mit schwierigen Verkehrssituationen.

An den Anfang scrollen
Suche