Skip to content

Diakoniestation Drei-Franken-Eck

Das Diakonische Werk Bamberg-Forchheim e. V. unterstützt und begleitet als Teil der Evangelischen Kirche eine Vielzahl von Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen auf ihrem Lebensweg. Dabei wenden wir uns besonders den Personen zu, die in ihrem jeweiligen Lebensabschnitt oder in ihrer Lebenssituation im besonderen Maß darauf angewiesen sind, Unterstützung zu erfahren: sei es im Sinne der barmherzigen Nächstenliebe oder auch dadurch, dass wir ihre Interessen in der Gesellschaft vertreten – unabhängig von Alter, Herkunft oder Konfession.

Unser Werk ist in den Landkreisen Bamberg, Forchheim und in den Haßbergen vertreten und beschäftigt über 1.250 hauptamtliche und über 400 ehrenamtliche Mitarbeitende.

Ausbildung zur Pflegefachkraft oder Pflegeassistenz

Die Ausbildung junger Menschen wird bei uns groß geschrieben. An mehr als 11 Standorten bilden wir qualifizierte Pflegefachkräfte und Pflegeassistenzkräfte im Zukunftsmarkt Altenpflege aus.

An den Anfang scrollen
Suche