Skip to content
DFB/BFV-Ehrung Klaus Dannert (FC Thüngfeld) In Tütschengereuth

DFB/BFV-Ehrung für Klaus Dannert (FC Thüngfeld) in Tütschengereuth

Anfang November wurde Klaus Dannert für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den FC Thüngfeld geehrt und erhielt in Tütschengereuth die DFB-Ehrenamtsuhr überreicht.

Klaus Dannert hat seine ehrenamtliche Karriere beim FC Thüngfeld 1986 als stellvertretender Jugendleiter begonnen. Von 1994 -2000 übernahm er das Amt des 1. Jugendleiters. In dieser Zeit konnten die A-Junioren große Erfolge feiern. Die nächsten vier Jahre bis 2004 übernahm er den Posten des Spielleiters bei der 1. Herrenmannschaft, wo er viele seiner Juniorenspieler wieder betreute. Von 2005 bis 2011 folgten verschiedene Tätigkeiten wie Platzkassier, Mitglied bei der Fahnenabordnung oder Organisator des jährlichen Kesselfleischessens. Von 2011 bis 2017 übernahm er den Posten des 2. Vorsitzenden, dann wechselte er in den Vereinsausschuss, dem er bis heute angehört.

Bild: Überreichung der DFB-Ehrenamtsuhr und -urkunde. v.l.n.r.: Bezirksehrenamtsbeauftragter Siegfried Tabbert, stellvertretender Landrat Bruno Kellner, Kreisehrenamtsbeauftragter Stefan Schmitt, Ehrenamtspreisträger Klaus Dannert, Kreisvorsitzender Manfred Neumeister © FC Thüngfeld

An den Anfang scrollen
Suche