Skip to content

Auf Spurensuche im Winterwald

|||::
Handthal 56, 97516 Oberschwarzach

Wenn die Bäume kahl da stehen und vielleicht noch Schnee den Waldboden bedeckt, scheint der Steigerwald in einen tiefen Winterschlaf gefallen zu sein. Doch wer sich aufmacht und dort zwischen den laublosen Bäumen auf Spurensuche geht, wird entdecken, wie sich Pflanzen und Tiere auf diese Jahreszeit eingestellt haben und welche Tricks und Kniffe sie nutzen, um die frostigen Wintertage zu überstehen.

Los geht’s zu dieser Tour durch den Handthaler Wald um 14 Uhr auf der Terrasse des Steigerwald-Zentrums.

Führung für Familien mit Kindern (ab 6 Jahre)

Dauer: etwa zwei Stunden

Hinweis: Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk!

Anmeldung unter 09382 / 31998-0 erforderlich.

An den Anfang scrollen
Suche