Skip to content

Gemeinde und Bibelgartenfest

Bibelgarten in Burghaslach

Seit 20 Jahren gibt es in Burghaslach einen Bibelgarten. Das wird gefeiert mit einem Bibelgarten-Gemeinde-Fest im Park der Baumschule Schlierf. Im September 1999 wurde der Bibelgarten mit Bläsermusik und Kinderchor-Gesang festlich eingeweiht. Die Weinreben, die damals gepflanzt wurden, haben sich zu prächtigen Weinstöcken entwickelt.

Aus zunächst 20 Bibelpflanzen wurden inzwischen über 60. Ein „See Genezareth“, eine Petrus Terrasse, ein Regenbogenzaun und bald auch eine Laubhütte bereichern die Anlage. Über 500 Gruppen haben den Bibelgarten schon besucht, viele Besucher haben sich ins Gästebuch eingetragen.

Am Sonntag, 21. Juli wird es um 1300 Uhr einen Segnungsgottesdienst für die Vorschulkinder geben. Daran schließt sich ein „Festakt“ mit Dekanats-chor, Posaunenchor, besonderen Gästen, einer Ausstellung und einem Kurz-Referat über die Entstehung des Bibelgartens an. Verschiedene Gruppen un-serer Gemeinde werden Stände betreuen, an denen man sich über Getränke in biblischen Zeiten, Tiere in der Bibel u.v.m. informieren kann. Es gibt biblische Rätsel, Mal-Ideen und den gemeinsamen Bau einer Laubhütte, wie sie das Volk Israel baut. Das Labyrinth wartet mit seinen Klangspielen auf Besucher.

Das Fest für Seele und Leib versorgt Sie auch mit Kaffee und Kuchen.

Baumschule Schlierf

An den Anfang scrollen
Suche