Skip to content

„Heiße Zeiten“ – Weiblich, 42 plus – na und !?!

|||::
Marktplatz 5, 96132 Schlüsselfeld

Fränkischer Theatersommer, Musical

Ein musikalisches Hormonical von Tilman von Blomberg Am Flughafen treffen vier Frauen aufeinander, die zwei Dinge gemeinsam haben: Ihr Flieger verspätet sich aus noch unbekannten Gründen und sie befinden sich in den Wechseljahren bzw. kurz davor. Auf den ersten Blick wirken die vier Damen, als könnten sie unterschiedlicher nicht sein, aber Hitzewallungen, Panik-Attacken, Schlaflosigkeit und unkontrollierbare emotionale Ausbrüche schaffen schnell eine Verbindung untereinander und so wird für jede von ihnen der Flug nach New York zu einer Art Aufbruch in eine neue Ära, in der die Wechseljahre ihre vermeintlichen Schrecken verlieren.
Mit etwas Nostalgie und jeder Menge Augenzwinkern präsentieren die „Vier Ladies im Hormonrausch“ zahlreiche bekannte Songs und Evergreens mit deutschen Liedtexten und singen und rocken sich damit auf direktem Weg in die Herzen des Publikums….

Zehntscheune Schlüsselfeld

Zehntscheune am Abend

Beim Umbau der historischen Zehntscheune in einen Veranstaltsaal wurde darauf geachtet, dass der Charakter, die Harmonie und der Charme des alten Gebäudes erhalten bleiben. Der Raum hat eine ansprechende Akkustik und ist für Veranstaltungen bis ca. 100 Personen geeignet.

Der Innenhof der Zehntscheune wurde mit einem durchsichtigen und gut vier Meter hohen Schutzvorhang umspannt und bietet damit ideale Bedingungen für open-air Veranstaltungen. Am Abend kann mit Beleuchtung eine besondere Atmosphäre geschaffen werden.

Die Zehntscheune bekam auch einen Fahrstuhl, der zwischen Rathaus und Bürgersaal installiert wurde und beide Gebäudeteile erschließt. Neben einem Bürgersaal im Obergeschoss entstanden im historischen Ambiente ein Trauzimmer, eine Cateringküche, ein Foyer, Toiletten und Garderoben. Seit 2016 können Vereinsveranstaltungen, Ausstellungen, Konzerte, Kabarettabende, sogar Hochzeiten und Geburtstage in der Zehntscheune über die Bühne gehen.


Kontakt:

Stadt Schlüsselfeld
Marktplatz 5
96132 Schlüsselfeld
Tel.: 09552 / 92 22 -0
www.schluesselfeld.de

 

An den Anfang scrollen
Suche