Skip to content

Kabarettist Fredi Breunig mit „Döff doss doss?“

Fredi Breunig in der Zehntscheune Schlüsselfeld
|||::
Marktplatz 5, 96132 Schlüsselfeld

Dem Franken in die Seele und aufs Maul schauen. Das ist die große Spezialität und Leidenschaft von Fredi Breunig, Kabarettist aus Salz bei Bad Neustadt/Saale im Landkreis Rhön-Grabfeld. Nachdem der im Jahr 2013 auch mit dem Frankenwürfel ausgezeichnete, kabarettistische Tausendsassa seit bereits fast 40 Jahren zusammen mit seinem Kollegen Martin Wachenbrönner auf fränkischen Faschingsbühnen unterwegs ist („Gotthold & Eustach“) und auch immer wieder im Fernsehen zu sehen ist (z.B. bei „Fastnacht in Franken“ oder in der „Närrischen Weinprobe“), spielt er seit vielen Jahren auch kabarettistische Soloprogramme. Eines davon trägt den herrlich verschrobenen Namen „Döff doss doss?“. Fredi Breunig kennt Land und Leute. Er liest viel Zeitung und dabei steht so Manches im berühmt-berüchtigten Lokalteil. Das wird von ihm höhnisch kolportiert, stets mit dem Charme des Einfältigen, der das Einfache, Verständliche in den Ereignissen sucht. Immer wieder gelingt es ihm, Neues auf die Bühne zu bringen. Dazu schaut er sich aber in erster Linie in seinem Umfeld um, wo im Grunde nichts Spektakuläres passiert. Aber gerade in dem Unspektakulären findet er die komischen Seiten – und dafür liebt ihn sein Publikum.

Einlass 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr ׀ Vorverkauf: 15 € (im Rathaus Schlüsselfeld, Marktplatz 5, 96132 Schlüsselfeld), Abendkasse 17 €

Zehntscheune Schlüsselfeld

Zehntscheune am Abend

Beim Umbau der historischen Zehntscheune in einen Veranstaltsaal wurde darauf geachtet, dass der Charakter, die Harmonie und der Charme des alten Gebäudes erhalten bleiben. Der Raum hat eine ansprechende Akkustik und ist für Veranstaltungen bis ca. 100 Personen geeignet.

Der Innenhof der Zehntscheune wurde mit einem durchsichtigen und gut vier Meter hohen Schutzvorhang umspannt und bietet damit ideale Bedingungen für open-air Veranstaltungen. Am Abend kann mit Beleuchtung eine besondere Atmosphäre geschaffen werden.

Die Zehntscheune bekam auch einen Fahrstuhl, der zwischen Rathaus und Bürgersaal installiert wurde und beide Gebäudeteile erschließt. Neben einem Bürgersaal im Obergeschoss entstanden im historischen Ambiente ein Trauzimmer, eine Cateringküche, ein Foyer, Toiletten und Garderoben. Seit 2016 können Vereinsveranstaltungen, Ausstellungen, Konzerte, Kabarettabende, sogar Hochzeiten und Geburtstage in der Zehntscheune über die Bühne gehen.


Kontakt:

Stadt Schlüsselfeld
Marktplatz 5
96132 Schlüsselfeld
Tel.: 09552 / 92 22 -0
www.schluesselfeld.de

 

An den Anfang scrollen
Suche