Skip to content

Schlüsselfelder Blasmusik

|||::
Marktplatz 5, 96132 Schlüsselfeld

Herbstkonzert zur Kirchweih

Ein Abend mit schöner Blasmusik unter der Leitung von Dirigent Matthias Uri. Von traditioneller Blasmusik, über Schlager bin hin zur konzertanten Blasmusik ist für jeden etwas dabei.

Einlass 17 Uhr, Beginn 17.30 Uhr | Eintritt frei – Spenden erwünscht.

Zehntscheune Schlüsselfeld

Zehntscheune am Abend

Beim Umbau der historischen Zehntscheune in einen Veranstaltsaal wurde darauf geachtet, dass der Charakter, die Harmonie und der Charme des alten Gebäudes erhalten bleiben. Der Raum hat eine ansprechende Akkustik und ist für Veranstaltungen bis ca. 100 Personen geeignet.

Der Innenhof der Zehntscheune wurde mit einem durchsichtigen und gut vier Meter hohen Schutzvorhang umspannt und bietet damit ideale Bedingungen für open-air Veranstaltungen. Am Abend kann mit Beleuchtung eine besondere Atmosphäre geschaffen werden.

Die Zehntscheune bekam auch einen Fahrstuhl, der zwischen Rathaus und Bürgersaal installiert wurde und beide Gebäudeteile erschließt. Neben einem Bürgersaal im Obergeschoss entstanden im historischen Ambiente ein Trauzimmer, eine Cateringküche, ein Foyer, Toiletten und Garderoben. Seit 2016 können Vereinsveranstaltungen, Ausstellungen, Konzerte, Kabarettabende, sogar Hochzeiten und Geburtstage in der Zehntscheune über die Bühne gehen.


Kontakt:

Stadt Schlüsselfeld
Marktplatz 5
96132 Schlüsselfeld
Tel.: 09552 / 92 22 -0
www.schluesselfeld.de

 

An den Anfang scrollen
Suche