Inhalt für Angemeldete

Zweigverein Burghaslach / Wanderjugend: Wir befreien die Natur von Müll

Draußen sein und Gutes tun – Unsere Osterferienfreizeitaktion für Kinder: Wir befreien die Natur von Müll Es gibt ihn überall, er wurde achtlos weggeworfen, sieht unschön aus: Wilder Müll, Abfall, Unrat, Schrott… Wir sammeln ihn ein und bringen ihn zum Wertstoffhof. Wo haben wir gesucht? Wie viel haben wir gesammelt? Was haben wir alles gefunden? Wir trennen die verschiedenen Müllarten und erfahren dabei viel Interessantes von einer Fachkraft über die Abfallentsorgung und die Wiederverwertung von Wertstoffen. Es erwartet Euch ein spannender und erlebnisreicher Tag. Für Brotzeit wird gesorgt.

Wann? Donnerstag, 25. April 2019, 10.00 Uhr
Wo? Kulturtankstelle/Bauhof in Burghaslach
Wer? Für Kinder ab 6 Jahren
Benötigt werden: wetterfeste Kleidung, gelbe Warnweste, gutes Schuhwerk und Handschuhe Ende: ca. 16 Uhr, Kulturtankstelle/Bauhof Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt! Wir freuen uns auf viele fleißige und neugierige Draußen-Kinder. Auch Nichtmitglieder sind herzlichst zur Teilnahme eingeladen! Um Anmeldung wird gebeten bei Dr. Katja Fichtel, Jugendwartin, Tel. 09552/9296803

An den Anfang scrollen
×suche
Suche