Skip to content
Graffiti-Kurs In Der Fortuna Kulturfabrik Höchstadt

Graffiti-Workshop in der Fortuna Kulturfabrik

Das Jugendzentrum der Stadt Höchstadt lädt interessierte junge Künstler:innen ab der 5. Klasse zu „tag.it – new colours“, einem zweitägigen Graffiti-Workshop am 01. und 02. Juni, jeweils von 10-16 Uhr. Unter Anleitung der erfahrenen Nürnberger Style Scouts® werden Skizzen erarbeitet die später grafisch umgesetzt werden sollen.

Als Leinwand dient das städtische Spielmobil, das ein frischeres Auftreten bekommen soll. „Das Spielmobil, ein altes Feuerwehrauto aus den 80er Jahren soll den Anstrich der jungen Generation verliehen bekommen.“, meint Stephan Baierl, Jugendpfleger der Stadt. „Ein Hingucker ist es schon. Bald ernten wir hoffentlich noch mehr interessierte Blicke“. Unter dem Motto „new colours“, zu dt. „neue Farben“ tauschen sich die Teilnehmenden am Donnerstag, 01.06., aus und entwickeln eigene kreative Ideen zur künstlerischen Umsetzung, bevor es dann am Freitag, 02.06., um die Umsetzung geht. „Es sind noch Plätze frei und die Teilnahme ist, dank Förderung, kostenlos!“, so Baierl, eine kurzfristige Anmeldung über www.hoechstadt.de/jugend oder 09193 50 33 16 332 ist noch bis 30.05. möglich. Eine Warteliste wird geführt.

An den Anfang scrollen
Suche