Skip to content
Spieleabend In Oberscheinfeld

Erfolgreicher Spieleabend in Oberscheinfeld

Gemeinsam Zeit miteinander verbringen, sich Stück für Stück besser kennenlernen, Erfahrungen und Erlebnisse miteinander teilen und gemeinsam daran wachsen, das sind einige der Aspekte, warum wir uns einer Gemeinschaft zugehörig fühlen wollen. Es gibt viele Anlässe und Möglichkeiten zusammenzukommen – das Spiel ist ein besonders schöner.

So veranstaltete Ende Januar der FC Bayern München Fanclub gemeinsam mit dem Steigerwaldklub von Oberscheinfeld bereits zum 9. male den Spieleabend . Dank an dieser Stelle für die Location vom Sportverein und den Helfern für die Organisation. Das Spiel ist ein attraktiver und erfolgversprechender Weg, um sich als Gemeinschaft zu finden. Durch Spiel können Grundbedürfnisse in Gruppen erfüllt werden: sich zugehörig fühlen, wert geschätzt zu werden, Einfluss zu haben. Durch Spiel können die für eine funktionierende Gruppe wesentliche sozialen Kompetenzen gefördert werden: In-Kontakt-Treten, Kommunizieren, Sich-in-andere Einfühlen, Kooperieren. Bleibt doch in der heutigen Zeit der ein und auch andere Punkt leider auf der Strecke. So werden durch unseren Spieltrieb auch körperliche Funktionen wie Ausdauer, Koordination, Kraft und Motorik trainiert. Zum anderen erfüllen Spiele sowohl im Tierreich, als auch beim Menschen eine wichtige soziale Funktion. Es werden Rollen und Verhaltensmuster unterschiedlicher Art durchprobiert- und zwar in einem Rahmen außerhalb der sonst gültigen Regeln. Schön war es, das man sich so zahlreich nach langer Zeit wieder einmal gemeinsam sehen konnte. Bis zum nächsten Mal , bleibt Gesund.

Zur Info : Wir haben einen neuen Ansprechpartner für das vermieten  unseres WC-Wagens. Unter der Tel. Nr. 09167 326 wird sich ab sofort Hans Münich um Ihr Interesse für den WC Wagen für Ihre Veranstaltungen kümmern.

i.A. M.Neuhauser

Steigerwaldklub Oberscheinfeld

Spieleabend in OberscheinfeldSpieleabend in OberscheinfeldSpieleabend in Oberscheinfeld

An den Anfang scrollen
Suche