Skip to content
Radio Bamberg In Schlüsselfeld Mit Feuerwehr Und Johannitern

Radio Bamberg in Schlüsselfeld

Am Freitag, den 02. Februar war das Team von Radio Bamberg, Miriam und Jörg mit ihrer Wohnmobil-WG, live vor Ort vor dem Rathaus in Schlüsselfeld. Mit im Team war die Reichmannsdorferin Anja Troll. Dabei wurde neben viel Musik, Nachrichten und Unterhaltung auch über Schlüsselfelder Themen berichtet.

Als erstes interviewte das Radio-Team den ersten Bürgermeister Johannes Krapp. Dieser führte aus, was Schlüsselfeld attraktiv macht und welche Highlights es für Bürger und Besucher zu entdecken gibt. Zudem informierte er über den geplanten Breitbandausbau. Danach folgte Uli Zech, der den Hörern mittels einer Gesangseinlage einen kurzen Vorgeschmack auf das bevorstehende GTF-Wochenende gab.

Später im Programm folgten dann noch Beiträge über die Freiwillige Feuerwehr Schlüsselfeld und die Johanniter. Beide Organisationen waren mit Einsatzfahrzeugen vorgefahren und gaben einen Einblick in ihre wichtige Arbeit und die vielen verschiedenen Aufgabenbereiche. So berichteten sie etwa über ihre Einsätze, insbesondere in Bezug auf die nahe gelegene Autobahn. Radio Bamberg bedankte sich bei allen Beteiligten für die spannenden Einblicke und freut sich schon auf weitere Events in und um Schlüsselfeld.

An den Anfang scrollen
Suche