Skip to content
Weihnachtssingen In St. Bartholomäus In Thüngfeld

Stimmungsvolles Weihnachtssingen in St. Bartholomäus zu Thüngfeld

Erneut bot die stimmungsvoll, weihnachtlich illuminierte Kirche einen gelungenen Abschluss der Weihnachtsfeiertage am Abend des 26. Dezembers. Jung und Alt aus Nah und Fern folgten der Einladung der Initiatorin Bernadette Krug und ihrem Team zum Mitsingen von Liedern sowie zum Lauschen von Texten, die von Helene Schmuck ausgesucht und gekonnt mit Charme vorgetragen wurden.

An der Orgel spielte Linda Dasch viele Weihnachtsklassiker, die von Anna Dannert an der Querflöte begleitet wurden. Beeindruckend bereichert wurde das Programm durch den Sologesang von Linda Dasch. Kristina Dannert zeigte ebenfalls mit ihrer Stimme ergänzend ihr Können. Die technische Seite übernahm Sabine Mayd und sorgte dafür, dass Alle textsicher und kräftig mitsingen konnten.

Als Ehrengast konnten Sr. Regina Pröls und einige Mitschwestern von den Franziskusschwestern aus Vierzehnheiligen begrüßt werden. Die beeindruckenden, persönlichen Erlebnisse und Erzählungen aus ihrer Arbeit in Indien und Peru öffneten nicht nur das Herz der Mitsänger, sondern dankenswerterweise auch das Portemonnaie, so dass am
Ende über 800 Euro für die weiteren notwendigen Arbeiten vor Ort zusammen mit Pfarrer Wolfgang Dettenthaler überreicht werden konnten.

An den Anfang scrollen
Suche