Skip to content
Kleine Geschenke Gab Es Für Die Kinder, Die An Der Schatzsuche Teilnahmen

Tolle Osterschatzsuche in Aschbach

Mit leuchtenden Augen kamen am Sonntag den 11.04. die Kinder in die Aschbacher Bücherei und gaben voller stolz ihren Rätselbogen ab. Als Belohnung für ihren Rätseleifer und die Wanderung, die sie für das finden der Eier auf sich genommen hatten, bekamen alle Kinder ein Osterpäckchen. Diese wurden in den Wochen vor Ostern von einer Mitarbeiterin der Bücherei selbst gebastelt und mit leckeren Eiern gefüllt.

Es war eine Ostereiersuche der besonderen Art, denn im Rahmen einer literarischen Schatzsuche galt es, in den zweiwöchigen Osterferien anhand einer Schatzkarte zehn in Aschbach und Umgebung versteckte Ostereier zu finden. Jedes dieser Eier enthielt ein Rätsel, das sich mit dem Medienbestand der Bücherei lösen ließ. An der Aktion nahmen insgesamt 18 Familien teil, sodass am Ende 34 Kindern ein Osterpäckchen übergeben werden konnte.

Die Osteraktion der Bücherei Aschbach wurde vom Bauunternehmen Seeger mit einer großzügigen Spende über 350 € unterstützt. Von diesem Geld konnten 36 neue Bücher für den Kinder- und Jugendbereich angeschafft werden. Diese stehen ab sofort zur Ausleihe bereit und können auch in unserer Onlinebibliothek www.bibkat.de/aschbach unter dem Feld „Neuzugänge der Osteraktion“ nachgesehen und für die Ausleihe vorgemerkt werden. Die Bücherei Aschbach bedankt sich bei Allen die bei der Aktion teilgenommen und für das Gelingen der Aktion gesorgt haben. (Text und Bild: Sonja Schmiedel)

An den Anfang scrollen
Suche