Skip to content

Kletterwald Geiselwind in „Mein Bayern, Dein Bayern – Der perfekte Ausflug“

Trailer – © Copyright: BR/Odeon Entertainment

Wer organisiert den besten Ausflug in seiner Heimat? Unentdeckte Plätze, die man gesehen haben muss, persönliche Insidertipps, die in keinem Touristenführer stehen und jede Menge Spaß – darum geht es in dem neuen Format „Mein Bayern, Dein Bayern – Der perfekte Ausflug“. Vier Gastgeberinnen und Gastgeber treten an: Franzi aus Weiden in der Oberpfalz, Manfred aus Passau in Niederbayern, Christian aus Ezelheim in Mittelfranken und Sophia aus München in Oberbayern.

Alle wollen den perfekten Ausflug organisieren, doch nur eine oder einer kann gewinnen. Wer? Das bestimmen die Gastgeberinnen und Gastgeber selbst, indem sie jeden Ausflug gegenseitig mit bis zu zehn Punkten bewerten. Sprecher des Formats ist der beliebte Kabarettist Martin Frank, der die Ausflüge pointiert begleitet. In der vierten Folge wird er die Gewinnerin oder den Gewinner küren. Nebenbei erfährt das Publikum viel über regionale Besonderheiten, und auch so manche Einheimische und Ausflugsgäste können sich auf den ein oder anderen Insider-Tipp freuen.

Folge 3 mit den Tipps von Christian aus Ezelheim ist bis 24.09.2022 in der BR-Mediathek abrufbar:
Mein Bayern, Dein Bayern : Mein Bayern, Dein Bayern (br.de)

Mein-Bayern-Dein-Bayern-im-Kletterwald-GeiselwindIn Mittelfranken geht es in die dritte Runde für die Reisegruppe. Gastgeber ist der 41-jährige Christian aus Ezelheim in Mittelfranken. Der hauptberufliche Heizungsinstallateur spielt hobbymäßig Schlagzeug in einer Party-Band und weiß daher sein Publikum mitzureißen. Aber kann er auch seine drei Ausflugsgäste für sich und seine Heimat begeistern? Um die Gruppe für sich zu gewinnen, hat sich der gebürtige Mittelfranke einiges einfallen lassen. Zu Beginn des Ausflugs heißt es Proviant besorgen für das erste große Ziel: die fränkischen Weinberge. Die Reisegruppe lernt diese von einer besonderen Seite kennen, denn Christian hat einige imposante Reisebegleiter für seine Gäste organisiert. Ganz ohne Hilfe darf danach jeder sein sportliches Geschick im Naturpark Steigerwald beweisen (im Kletterwald Geiselwind). Zum Schluss gibt es eine Stadtführung durch Neustadt an der Aisch, bei der Christian noch die ein oder andere Überraschung parat hat.

 

Bilder: © Copyright BR/Odeon Entertainment/Amelie Völker

 

An den Anfang scrollen
Suche