Inhalt für Angemeldete

Eine Tour zum “aufwärmen”, die uns die Vielfalt der Kulturlandschaft im Naturpark Steigerwald nahe bringt. Für die 45km Länge und etwa etwa 340HM planen wir etwa 3h reine Fahrtzeit.

Wir starten in Schlüsselfeld und fahren zunächst entspannt entlang des Haslach – Reiche Ebrach” Radweges flußabwärts bis nach Sambach. Nach einer Stärkung in der Brauerei Hennemann machen wir uns auf die anspruchsvollere Fahrt zurück nach Schlüsselfeld. Der erste Kilometer nach Weiher läuft fast eben, doch dann kommt ein anstrengender Anstieg im Wald hinauf nach Küstersgreuth gefolgt von einer erfrischenden Abfahrt hinunter nach Hirschbrunn. Von Hirschbrunn geht es leicht bergauf über Treppendorf nach Reichmannsdorf.

Das im Tal liegende Schloß Reichmannsdorf lassen wir rechts von uns liegen und fahren wieder einige Höhenmeter hinauf nach Untermelsendorf. Der letzte kräftige Anstieg führt uns hinauf nach Bernroth. Von Bernroth aus geht es schließlich wieder hinunter zu unserem Ziel Schlüsselfeld.


An den Anfang scrollen
×suche
Suche